Referenzen

Lasse dich vom Erfolg anderer inspirieren. Hier sind ein paar Erfahrungsberichte meiner Klienten.

Ein absolut überzeugendes Personal Training. Durch sein profundes Fachwissen leitet Moritz die Stunde effizient (physisch) und konsequent (psychisch). Dabei ist er kein Drill Sergeant.

Unglaublich, revuepassierend meines früheren Trainings, welche Steigerung durch ein gezieltes Training mit nur einer Stunde pro Woche erreicht wurde ohne dabei den Spaß und das Bedürfnis nach mehr zu verlieren!

Also: Du sitzt noch auf der Couch betreibst “virtual Sport” und isst Chips? Just do it!

Personaltraining
-Karlsruhe, den 10.11.2017

Ralph Knebel Küchenchef bei Hotel Erbprinz

Nach vielen Jahren beruflichem Engagement, Familie und etwas Ausdauersport kam für mich vor einem Jahr der Punkt meine Fitness und mein Gesamtwohlbefinden auf neue Beine zu stellen und damit verbunden der Entschluss mir einen Personal Trainer zu gönnen.

Wichtig war mir dabei ein individuell abgestimmtes Trainingsprogramm was ich auch unterwegs durchführen kann verbunden mit dem Ziel meine Fitness in Sachen Kraft und Beweglichkeit zu verbessern. Speziell auch Rücken und Halswirbelsäule.

Mit Moritz hat das vom ersten Tag an super geklappt. Er hat mit mir Stück für Stück ein Trainingsprogramm für den ganzen Körper ausgearbeitet, was ich mit einfachen Mitteln auch unterwegs machen kann.

Das Training mit ihm macht richtig Spaß und ist für mich immer ein Highlight der Woche, was ich nicht mehr missen möchte. Ich fühle mich von Moritz hochprofessionell begleitet, definitiv eines meiner besten Investments.

Personaltraining
-Karlsruhe, den 24.04.2017

Dr. Marcus Nicolai Geschäftsführer Produktion bei Daimler Buses

Nach mehrfachen Versuchen mit Fitness-Studios, die mich jeweils schnell gelangweilt hatten, beschloss ich vor etwas über 3 Jahren ein Personal-Training auszuprobieren. Der glückliche Zufall führte mich zu Moritz.

Obwohl ich immer ein echter Sportmuffel war, trainiere ich seitdem regelmäßig einmal pro Woche mit Moritz. Das Training ist effektiv, abwechslungsreich und individuell auf mich abgestimmt Moritz strahlt positive Energie aus und versteht es zu motivieren.

Den positiven Effekt des Trainings spüre ich in vielen kleinen Dingen im Alltag und beim Biken. Auch meine durch die langjährige sitzende Tätigkeit verursachten Nackenschmerzen gehören nun der Vergangenheit an.

Personaltraining
-Karlsruhe, den 24.01.2016

Christine Hiller Development-Managerin in einem Software-Konzern

Nach fast 7 Jahren ohne nennenswerte sportlichen Aktivitäten habe ich mir vorgenommen meinen Körper wieder fit und mobil zu machen. Durch Empfehlung bin ich zu Moritz Cramer als Personal Trainer gekommen.

Er hat mich in kurzer Zeit ohne Überforderung auf ein Fitnessniveau gebracht, das ich ohne seine professionelle Unterstützung aus eigenem Antrieb so schnell nie erreicht hätte. Jetzt klappt es auch beim Skifahren wieder ohne konditionelle Probleme.

Personaltraining
-Karlsruhe, den 15.07.2014

Dr. Kurt Mannchen CEO der Icon GmbH

Nach 5 Jahren ohne Sport, einer unerfreulichen Gewichtszunahme und mangelnder Fitness, habe ich mich im Januar 2014 entschieden mit Moritz Cramer das „Experiment“ Personal Training zu starten.

Nach bereits 4 Monaten regelmäßigen Trainings fühle ich mich deutlich leistungsfähiger und gesünder und habe durch kleine Ernährungsumstellungen 5 kg Gewicht verloren und das ohne zu hungern.

Das was Moritz bietet ist wissenschaftlich fundiert, sehr kompetent vermittelt und motivierend.

Personaltraining und Ernährungsberatung
-Karlsruhe, den 23.06.2014

Dr. Michael Müller Leiter Nationale Kommunikation bei dm-drogerie-Markt

Ich trainiere seit Februar 2012 mit Moritz. Durch das regelmäßige Training bin ich in Phasen starker beruflicher Herausforderungen deutlich ausgeglichener und stressresistenter als vorher. Besonders gefreut habe ich mich über meine deutliche Leistungssteigerung im Alltag durch das funktionelle Training.

Ich habe mehr Kraft und Ausdauer und mein Körpergefühl hat sich stark verbessert. Mein Fazit: Training macht wirklich Spaß, wenn man mit jemandem zusammenarbeitet der selbst Spaß an der Sache hat. Dankeschön und bis zum nächsten Training!

Personaltraining
-Karlsruhe, den 21.01.2013

Klaas Kersting CEO bei Flaregames

Ungefähr vor einem Jahr habe ich den Entschluss gefasst abzunehmen, wusste aber nicht wie ich vorgehen sollte. Deshalb habe ich eine Ernährungsberatung mit Moritz gemacht und begonnen meine Ernährung umzustellen. Die ersten Erfolge waren schnell sichtbar.

Ein halbes Jahr später begann ich dann mit dem Fit-Ka Training. An Fit-Ka gefällt mir, dass das Training effektiv ist und nicht lange dauert. Ich spüre richtig wie sich mein Körper verändert. Seit der Ernährungsumstellung und dem gezielten Training habe ich 40 Kg abgenommen. Jetzt passe ich wieder in meine alten T-Shirts.

Fit-Ka und Ernährungsberatung
-Karlsruhe, den 18.07.2009

Thomas Eckardt Elektrotechniker

Nach nun mehr fast 2 Monaten, die ich jetzt in deinem Training bin, wollte ich einfach mal ein kleines Feedback hinterlassen. Dein Training ist echt super. Ich werde dort immer wieder neu gefordert und komme auch immer wieder mal an meine Grenzen.

Die Stimmung ist immer positiv, die Leute sind echt nett und das Training ist abwechslungsreich und qualitativ sehr hochwertig. Ich habe nach kurzer Zeit auch schon eine positive Veränderung an meinem Körper bemerkt.

Claudia Gösche Studentin

Mit Hilfe von Moritz Cramer habe ich meine Ziele innerhalb von 18 Monaten optimal erreicht. Er hat geschafft, was ich in 20 Jahren regelmäßigem Fitnesstraining ohne professionelle Unterstützung durch einen qualifizierten Trainer und ohne Beachtung der mindestens genauso wichtigen weiteren Komponenten wie Ernährung, Cardio-Training, Dehn- oder Aufwärmübungen nicht geschafft habe und auch niemals geschafft hätte.

Heute, mit 42 Jahren, bin ich in der besten Form meines Lebens! Und ich habe in meinem Leben von klein auf immer Sport getrieben.

Moritz, du bist Klasse!

Viele Grüße Norman

Norman Technischer Underwriter

Bereits nach kurzer Zeit bemerkte ich die Veränderungen, wie zum Beispiel die Steigerung der geistigen als auch körperlichen En
ergie. Daraus folgte bessere Laune und ein tolles Wohlbefinden. Für mich auffallend war das zügige Ausschwemmen von Wasseransammlungen welches zu einem besseren und frischen Hautbild führte.
Mir wurde bestätigt, dass eine gesunde Ernährung in Verbindung mit Sport Spaß macht und zu einer Steigerung meiner Lebensqualität führt. Moritz Cramer hat ein sympathisches und souveränes Auftreten und überzeugt durch seine motivierende und kompetente Beratung.

Trainingsplanung und Ernährungsberatung

-Karlsruhe, den 17.03.2008

Alexandra Parente Chefsekretärin

Seit nunmehr 4 1/2 Jahren habe ich mich intensiv dem Thema Fitnesstraining / Bodybuilding gewidmet und vor allem von Beginn an auf professionelle Unterstützung gesetzt. Die Zusammenarbeit mit Herrn Cramer ist auf einen langjährigen Erfahrungsaustausch zurück zu führen. Auf seine Expertise in den Bereichen des Muskelaufbaus und der Ernährung konnte ich stets zurückgreifen und mich auf seinen professionellen Rat verlassen.

Herr Cramer hat mich in der letzten Vorbereitungsphase intensiv betreut und mir zu einem perfekten Ergebnis bei Masse und Dichte der Muskeln sowie Härte und Teilung der einzelnen Muskelpartien verholfen. Ich kann ihn ohne Einschränkungen weiterempfehlen und würde jederzeit wieder auf sein Wissen zurückgreifen.

Trainingsplanung und Ernährungsberatung

-Karlsruhe, den 29.02.2008

Michael Schelper SAP Project Manager